Der erste Eindruck
Wapping
Wir lebten uns super schnell ein uns an das relativ ruhige Stadtviertel Wapping. Die Bus sowie Underground Station hatten wir gleich vor der Tür, sodass wir binnen Minuten mitten in der Stadt waren. Zur Tower Brdige liefen wir ca. 15 Minuten. Ein bisschen erinnerte mich Wapping an die Speicherstadt in Hamburg.
Wie zu Hause
Ich liebe Ferienwohnungen, irgendwie erlaubt es einem noch mehr Freiheit als ein Urlaub im Hotel. Gerade bei Airbnb Wohnungen fühlt es sich an, als würde man selbst schon Ewigkeiten im Apartment leben. Man entwickelt sogar einen kleinen Alltag. * Fun fact am Rande: Es kam sogar mal jemand zum Strom ablesen, wenn das kein Alltag ist.
Meistens frühstückten wir in der Küche und erkundeten dann die Stadt. Aber auch abends verschlug es uns oft mit Pizza zurück in die Wohnung. Nach einem Stadt Tag kann man nämlich ziemlich kaputt sein und deswegen waren wir froh, den Abend einfach mal auf der Couch zu verbringen.
Besonders interessant fand ich auch die ganzen Bücher von Jo. Man lebt ja nicht alle Tage in der Wohnung einer erfolgreichen Yogalehrerin.
Entlang der Themse
Eines meiner absoluten Highlights war der Gang hinter die Häuser. Wusstet ihr das die Themse durch Ebbe und Flut beeinflusst wird? Bei bestem Wetter machten wir also sehr spontan einen „Strandspaziergang“, wo sonst das bis zum Kopf reichen würde.
Wir waren so zufrieden mit unserer Unterkunft! Die Lage war grandios ebenso wie die Kommunikation mit dem Hostmaker Team. Natürlich ist die Wohnung nicht günstig, besonders weil jetzt der Preis angehoben wurde. Aber Urlaub bedeutet für mich eben auch eine tolle Unterkunft haben. Natürlich stehen Erlebnisse und Sightseeing im Vordergrund, aber danach möchte ich einfach „nachhause kommen“, mich wohlfühlen und entspannen.
Hier könnt ihr Jo’s Apartment mieten.
Ich wünsche euch ein tolles Wochenende ♥
Schreibe einen Kommentar