Einen Einstieg in einen Jahresrückblick zu finden ist gar nicht so einfach. Mit welchem Satz beginnt man denn um ein ganzes Jahr zu beschreiben?
Ich werde nicht detailliert auf die letzten 12 Monate eingehen, sondern auf die Momente, die mich 2019 ziemlich stolz oder glücklich gemacht haben.
Meine Top Nine auf Instagram. Diese Bilder und Beiträge haben euch 2019 am besten gefallen.
Was hat mich 2019 glücklich gemacht?
– Spontan sein und die Dinge tun, welche ich schon immer mal machen wollte. Mich von keiner Person steuern zu lassen und einfach auf mich selbst zu hören. Zeit für mich selbst zu haben und mir treu zu bleiben. Alleine zu reisen. Ich habe realisiert, wie unheimlich wichtig das alles ist.
– Ein Ticket für das Barn on the Farm Festival in England kaufen, um somit auch endlich wieder nach Großbritannien zu gehen. Ich kann es kaum erwarten!
– Auf ein Hip Hop Konzert gehen. Mein Musik Geschmack ist mehr als breitgefächert. Im Oktober kaufte ich spontan Karten für das Trettmann Konzert. 2 Monate später traf ich mich mit einer Freundin (die ich das letzte Mal vor 3 Jahren gesehen hatte) und wir gingen zusammen in die Thüringenhalle.
– Wo wir gerade bei Konzerten sind. Endlich, ENDLICH meine Lieblingsband Mumford and Sons live sehen. Das Konzert in Berlin war mehr als toll und ich möchte sie unbedingt noch einmal erleben.
– Meine kleine Flugangst überwinden. Das Reisen wird immer entspannter und ich habe ein paar passende Tricks gegen diese Angst für mich gefunden.
– Mein Führerschein und mein erstes Auto! Eine Sache, welche mich unheimlich glücklich gemacht hat. Ich habe dieses Thema aus guten Grund immer ein bisschen verschwiegen. Ende August hatte ich meine Prüfung bestanden und konnte meinen kleinen Polo endlich fahren. Mittlerweile fühle ich mich sehr sicher. Ich bin alleine nach Erfurt gefahren, habe es überlebt mehrmals zugeparkt zu werden & bin nun auch schon mit anderen Autos gefahren. Und ihr könnt euch nicht vorstellen wie stolz ich auf mich bin.
– Den Alltag zu genießen. Nach meinem Studienabbruch hatte ich schon etwas Zukunftsangst. Heute bin ich sehr froh arbeiten zu gehen und meinen Feierabend zu genießen. Ein bisschen Alltagstrott und Routine kann tatsächlich sehr glücklich machen.
– Neue Orte, neue Länder. 2019 reiste ich sehr viel. Es ging nach Bamberg, Leipzig, Berlin, Jena, Erfurt, Dresden, Quedlinburg, ins Erzgebirge, an die Ostsee…
Und nach Tschechien, Lettland (Riga) und Spanien (Mallorca)…
– Ich habe mir ein Fahrrad gekauft und war viel unterwegs. Ich freue mich schon sehr auf den Frühling 2020.
– Ich bin 20 geworden. Kaum zu glauben wie schnell die Zeit rennt.
– Ich habe ganz viele tolle Menschen kennen und schätzen gelernt. Und bin jeder einzelnen Person so unheimlich dankbar!
Ich habe eine Person gefunden, mit der ich Lachen und Weinen kann, der ich vertraue kann und die mich einfach nur glücklich macht. ♥️
Natürlich gab es auch einige nicht so schöne Momente. Ich musste meine kleine Lucky verabschieden, mich von sehr vielen Menschen trennen und einiges einstecken. Aber ich bin an diesen Situationen gewachsen und ich denke das ist etwas, was wirklich zählt.
…
Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Mit ganz vielen tollen Momenten, aber auch schwierigen Situationen, an denen man eben wachsen kann. Habt ein gesundes und glückliches Jahr 2020!
Hallo
Dieser Blogbeitrag ist sehr interessant! Einiges kannte ich sogar noch gar nicht.
Lieben Gruß,
Adpoint