Meine erste Reise im neuen Jahr ging nach Prag. Diesmal aber mit dem Zug und nicht mit dem Auto, wie sonst immer. Wir starteten am Bahnhof in Cheb und waren innerhalb von nicht ganz 3 Stunden in Prag. Die Zugfahrt war total entspannt und kostete umgerechnet etwa 10€ pro Person.
Angekommen in Prag fuhren wir mit der Tram zu unserem Hotel, stellten unsere Koffer ab und liefen hoch zur Burg. Von dort oben hatte man einen wirklich tollen Blick auf die Stadt.
Am Abend sind wir dann noch über die Karlsbrücke gelaufen, haben einen Cocktail im Hard Rock Café getrunken und einen Trdlnek im Trdlnek Shop gegessen.
Der nächste Morgen – nachdem wir gefrühstückt hatten ging es zum Mini-Panorama Balkon in unserem Hotel. Wir wohnten direkt unterhalb der Burg im Golden Wheel Hotel, welches ich wirklich sehr empfehlen kann! Dank Black Friday und Co. war es nicht sehr viel teurer als ein Hostel.
Obwohl ich schon sehr oft in Prag war, war ich noch nie an der John Lennon Wall.
Die Altstadt-Wand wird seit den 1980er Jahren mit von John Lennon inspirierten Songzeilen und Graffiti bemalt. Es kommen immer neue Kunstwerke hinzu und ganz viele Touristen schreiben selbst etwas an die Wand.
Nach dem Besuch an der John Lennon Wall besichtigen wir die Ausstellung des in Leipzig geborenen Künstlers Ben Willikens im Museum der Insel Kampa.
Auf dem Rückweg zum Hotel aßen wir noch Fish & Chips im John Lennon Pub.
Am letzten Tag waren wir nach dem Checkout nochmal am Hradschin.
Wart ihr schon einmal in Prag?
Habt einen schönen Sonntag!
Hallo liebe Marlene,
ich war vor Ewigkeiten mal in Prag. Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich begeistert war von den Bauten und auch von den allgemeinen Eindrücken, die ich damals dort gewonnen habe. Deine Fotos lassen Erinnerungen aufkommen und irgendwie habe ich jetzt total Lust noch einmal dorthin zu reisen.
Ich freue mich, dass du so eine schöne Zeit in Prag hattest <3
Ganz liebe Grüße
Tanja